Rehabilitationsfachklinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin

In unserer Klinik arbeiten wir fächerübergreifend und interdisziplinär, um den komplexen Erkrankungen gerecht zu werden.

ADHS im Erwachsenenalter

Symptome, Diagnose, Behandlung und Fallbeispiele von ADHS im Erwachsenenalter sowie Krankheiten, die ADHS begleiten können.

Flyer Akutpsychosomatik und Psychotherapie Deister Weser

Die Klinik für Akutpsychosomatik und Psychotherapie der MEDICLIN Deister Weser Kliniken dient der Versorgung von Patienten mit akuten psychosomatischen Erkrankungsbildern.

Infoblatt zur Anschlussheilbehandlung

Fachbereich Onkologie: Informationen zur Anschlussheilbehandlung, Heilverfahren und Therapieangebote der MEDICLIN Deister Weser Kliniken.

Informationen für Patienten: Patientenwahlrecht

Bei Ihnen liegt die Entscheidung, von welcher Klinik Sie sich behandeln lassen möchten.

Informationen für Privat-Patienten

Wichtige Informationen für Mitglieder einer privaten Krankenversicherung: Anträge, Formulare und Bescheinigungen für die Leistungszusage als Privat-Patient

Interdisziplinäres Team in den MEDICLIN Deister Weser Kliniken

Das Interdisziplinäre Team der MEDICLIN Deister Weser Kliniken zeichnet sich aus durch kompetente fachliche Betreuung.

Medikamentenversorgung während des Rehabilitationsaufenthaltes

Wer die Kosten für welche Arzneimittel während Ihres Reha-Aufenthaltes übernimmt. Tipps für Patienten und Angehörige.

Patientenbroschüre Onkologie und Gastroenterologie Deister Weser

Die Fachklinik für Onkologie und Gastroenterologie behandelt Patienten mit Tumoren aller Organsysteme, Leukämien, Lymphome und Magen-Darm-Erkrankungen.

Patientenbroschüre Psychosomatik und Verhaltensmedizin

Die Behandlungsschwerpunkte der MEDICLIN Deister Weser Kliniken liegen in der Psychosomatik und Verhaltenstherapie.

Privita - Exklusive Komfortleistungen für Ihren Aufenthalt

Exklusive Komfortleistungen für Ihren Aufenthalt in den Deister Weser Kliniken.

Progressive Muskelentspannung

Wie schafft man es, im Alltag abzuschalten und innerlich ruhig zu werden? Probieren Sie es mit Muskelentspannung nach Jacobsen. Hier eine Anleitung.