04.12.2019

“Gänseblümchen im Baumarkt”

Musikalisch-körperkomödiantische Revue-Show – Exklusiv für Patienten der MEDICLIN Deister Weser Kliniken in Bad Münder

Einfach mal so richtig abschalten, die Seele baumeln und sich angenehm unterhalten lassen –

Das können die Patienten der Deister Weser Kliniken während ihres Reha-Aufenthalts bei einem besonderen Kulturangebot: Das Künstler-Duo Jana Luna (Tänzerin) und Jango Erhardo (Pantomime Künstler) bereiten Patienten und Besuchern der MEDICLIN Deister Weser Kliniken in Bad Münder einmal im Monat ein 60-minütiges Programm vom Feinsten.

„Es entsteht eine besondere Chemie zwischen uns und dem Publikum und jedes Mal aufs Neue ist es eine berührende Erfahrung, nach unserer Show in glücklich-strahlende Patientengesichter zu schauen“, erklärt Jango Erhardo diese besonderen Momente fernab des Klinikalltags. Das Feedback der Gäste ist tatsächlich überschwänglich. „Viele kommen, wenn es zeitlich in den Klinikaufenthalt fällt und passt, mehrfach in unser Programm, weil sie so begeistert sind.“

Vor allem die Wandlungsfähigkeit und die charmante Interaktion der Künstler begeistern das Publikum: „Drei Mal durfte ich Jana Luna und Jango Erhardo während meines Reha-Aufenthaltes erleben und genießen…“, schreibt Tanja S. in das Gästebuch der Homepage von Jango Erhardo und bedankt sich für die kurzweilige Ablenkung.

Die Show findet in den Vortragssälen der Klinik Weser oder Klinik Deister statt, ist ein von der Klinikleitung gefördertes Angebot und somit für die Patienten kostenfrei. Das Künstler-Paar mit seinem hochwertigen Programm ist neben den Auftritten in der MEDICLIN Deister Weser Kliniken auf Hannovers Bühnen anzutreffen, insbesondere sei hier das Leibniz Theater Hannover genannt.

Mit einer Mischung aus Körper-Comedy und tollen Tanzeinlagen mit viel Charme und einer unvergleichlichen Mimik entführt das Duo seine Gäste auf eine Reise. Der Künstler Jango Erhardo wurde inspiriert durch Jango Edwards und Ricardo Cardo und ist ein brillanter Mime-Musik-Performer. Mithilfe seiner Gebärden- und Mimen-Sprache lässt er Bilder und Charaktere tänzerisch entstehen. Dabei visualisiert er Texte des Liedermachers Reinhard Mey, der Gruppe Ganz Schön Feist und von Singer-Song-Writer Roger Cicero.

Die Shows sind immer kostenlos und ausschließlich für Patienten und deren Angehörige. Terminhinweise und Informationen zum Programm sind an den Rezeptionen beider Kliniken einsehbar.

Weitere Informationen und Kontakt unter: erhardo.de